Kurze Vorstellung mit Kontaktdaten



Logo


Zeichnung 1
Zeichnung: Ulrich Queste

Zeichnung 2
Zeichnung: Andree Schneider


Vom Sammler zum Autor

Dr. Peter Krevert war Grundschüler in Gelsenkirchen-Buer, als er 1972 beim Empfang der Schalker Pokalsieger-Elf auf Schloß Berge mit einem Autogramm des damaligen S04-Präsidenten Günter „Oskar“ Siebert seine Sammlung „Königsblaue Schriftstücke“ startete.

Von einem Moment auf den anderen war eine lebenslange Leidenschaft geboren, die sich rasch auch auf die Bereiche DFB-Nationalelf, deutschsprachiger Showbusiness und Politik konzentrieren sollte.

1999 publizierte Krevert sein erstes von diversen eigenen Büchern zum Thema, darunter auch der Bestseller „Das Schalker Autogrammbuch - Königsblaue Schriftstücke und Anekdoten“.
 

Vom Autor zum Aussteller

Sein „Debüt“ als Aussteller gab der Sammler in der Saison 2005/2006 auf Anregung des S04 im Schalke-Museum der Gelsenkirchener ARENA (über 40.000 Besucher in acht Monaten). Anschließend waren Originalexponate der Krevertschen Sammlung u.a. fast ein Jahr lang im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn sowie im Zeitgeschichtlichen Forum in Leipzig zu sehen.



Zeichnung 3
Zeichnung: Susanne Laffree

Zeichnung 4
Zeichnung: Andree Schneider

Zeichnung 5
Zeichnung: Jens Heise

Vom Aussteller zum Eventorganisator und Moderator

Noch während der ARENA-Präsentation gründete der Sammler aufgrund weiterer Anfragen die Agentur „Dr. Krevert Ausstellungsconsulting“.
 

Zum Kundenkreis dieses mittlerweile bundesweit etablierten Ausstellungs- und Eventservices mit einem kontinuierlich anwachsenden Programm zählen


> neben Vereinen, Stadien, Fanclubs, Konzerthallen, Bildungseinrichtungen, Behörden und Museen zunehmend auch

> Unternehmen und Betriebe diverser Wirtschaftsbranchen wie Banken, Hotels, Arztpraxen, Notariate, Anwaltskanzleien, Autohäuser, Agenturen für Werbung / Marketing / Vertrieb / PR sowie Messe- und Eventveranstalter.

Nicht selten erfahren die einzelnen Ausstellungs- und Veranstaltungsprojekte engagierte prominente Unterstützung und werden mit einem guten Zweck verbunden, der einem Schirmherren oder anderen Partnern am Herzen liegt.

Neben eigenen Events wirkt Peter Krevert auch regelmäßig als Moderator, Mitorganisator oder Gesprächs-Gast bei anderen interessanten kulturellen und sportlichen Veranstaltungen mit. Insbesondere im Zuge begleitender Medienberichterstattungen ergeben sich für ihn auch dadurch häufig neue sammlungsbereichernde Kontakte.

 

Eine allgemeine Kurzbiographie findet sich auch in dem am 17.10.2012 von der Redaktion der freien Internet-Enzyklopädie wikipedia erstellten Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Krevert