Aktuelle Foto-Suche:
RTL-Löwenverleihung

Radio Luxemburg hat von 1959 bis 1995 insgesamt 59 Löwenverleihungen veranstaltet. Seit den 70er Jahren war Peter Krevert häufig als autogrammsammelnder Zaungast (und auch schon mal als spontan von RTL verpflichteter Kabelschlepper) vor Ort. Zur Ergänzung seiner Sammlung und für ein entsprechendes Buch- und Ausstellungsprojekt sucht er Fotos aus der Dortmunder Westfalenhalle, der Essener Gruga-Halle und dem Hotel in Gelsenkirchen, in dem RTL regelmäßig Moderatoren, Interpreten und Ehrengäste unterbrachte.

Besucher von Löwenverleihungen, Hotelgäste, Journali-sten und auch Mitwirkende, die Fotos, RTL-Programme, Eintrittskarten oder anderes "Löwenmaterial" zur Verfü-gung stellen können, werden freundlich gebeten, sich an den Sammler zu wenden: peterkrevert@t-online.de